Über uns

Foto aus Lettland

 

HIER STELLEN WIR UNS EINMAL KURZ VOR

Wir sind über 30 Jahre verheiratet, haben drei erwachsene Kinder und leben nun schon so lange in Bielefeld, dass wir uns hier heimisch fühlen….Immer wieder haben wir uns für benachteiligte Kinder und Jugendliche eingesetzt, unter anderem auch mit dem Fanclub von Arminia http://www.totaleoffensive-dsc.de.

Begeistert hat uns ein Hilfeeinsatz in Lettland, den wir mit GAiN durchgeführt haben. Als uns dann der Hilferuf für Moria erreichte, war klar, wohin die zwei gespendeten Paletten mit Windeln des Cafe`s Welcome gehen sollten… Damit fingen unsere Sammelaktionen für GAiN an. Dreimal konnten wir die Garage füllen und mehr als 500 Kartons mit Hilfsmitteln an GAiN übergeben…zudem waren 10000 Windeln dabei.

Meine Frau und ich sind beide als Lehrer in Bielefeld tätig. Wir haben jahrelang Kinder- und Jugendarbeit im kirchlichem Rahmen gemacht.  Ein Engagement für Benachteiligte ist für uns immer wichtig gewesen. Durch Gerwins Interesse an Kommunalpolitik und die Arbeit ein europäischen Schulentwicklungsprojekten (www.wertewagen.eu) konnten neue Kooperationen aufgebaut werden. Besonders die Unterstützung von Geflüchteten unserer Partnerschulen europaweit haben uns beeindruckt. Nun starten wir selbst aktive Hilfe.

 

 

 

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: