Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Weiter geht es

Wir konnten weitere 300 Euro an Spenden überweisen. Am Freitag gibt es eine Autorenlesung. Die Eintrittsgelder werden an Gain gespendet. Ich werde aus meinem Blog www.gerwin.home.blog lesen. Wir haben uns entschieden, noch einmal Schulranzen zu sammeln.

Wo Armut herrscht, da geben die Menschen ihr Geld zuerst für Nahrungsmittel aus. Wenn dann noch etwas übrig ist, kaufen sie Kleidung oder ­Medizin. Für die Schulausstattung der Kinder bleibt kein Geld übrig. So wachsen Kinder als An­alphabeten auf und haben wenig Hoffnung, dass sich ihr Leben jemals ändern wird. 

Packen Sie einen Ranzen gegen Armut

Füllvorschlag

Grundausstattung

3 Schreib- und 3 Rechenhefte (Din A4)
2 Schreibblöcke,
1 Zeichenblock (Din A4)

ein gefülltes Mäppchen oder
ein leeres Mäppchen plus: 1 Packung Buntstifte,
1 Packung Filzstifte, 3 Bleistifte, 2 Radiergummis
1 Spitzer, 3 Kugelschreiber, 1 Lineal

Hygieneartikel: Seife (kein Shampoo oder Duschgel),
1 Zahnbürste, 1 Zahnpasta

Zusatzausstattung

1 Wasserfarbenkasten, 5 Pinsel, 1 Klebestift,
1 Schere
Spielzeug: 1 Plüschtier
Kleidung: T-Shirt, Socken, Mütze, Unterwäsche

Das Foto ist von http://www.gain-germany.de. Sie haben die Rechte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: